SCHREINEREI UEBBER SEIT 2016 IN LANGENFELD

Eingetragener Meisterbetrieb

Die Schreinerei Uebber wurde im Jahr 2016 von dem Schreinermeister Sascha Uebber in Langenfeld gegründet und entwickelt sich seitdem stetig weiter.

Anfang 2016 wurde eine 100m² Halle gemietet und ausgebaut.

Die Zielsetzung des Unternehmens ist das Wachstum der Firma um noch mehr Kunden glücklich zu machen.

Darum reinvestieren wir soviel wie möglich in die Firma. 

Curiculum Vitae / Lebenslauf Schreinermeister Sascha Uebber:

2006 - 2009 3 Jahre Ausbildung 

Während meiner Ausbildung habe ich viel Über Holz, Werkzeuge und Plattenwerkstoffe gelernt. Die richtige Auswahl und der richtige Umgang damit waren die mittel zum erfolgreichen Abschluss der Gesellenprüfung.

2009 - 2014  5 Gesellenjahre

Während meiner Gesellenjahre habe ich eigenständig Möbel gebaut, ausgeliefert und Montiert. Neben dem Möbelbau war auch die Montage von Parkettböden, Fenstern und Türen ein großer Bereich. Ausserdem haben wir viele Reparaturen und Wartungsarbeiten an Möbeln, Fenstern und Türen durchgeführt.

Dabei hatte ich regelmäßig jüngere Azubis unter mir. Ihnen etwas bei zu bringen machte mir schon damals viel spaß.

2014 - 2015 ein Jahr Meisterschule

Während der Meisterschule in Köln durfte ich zunächst den Ausbildereigner so wie den Fachkaufmann ablegen um wirtschaftlich korrekte Kalkulationen zu beherrschen und um zu wissen wie man Methodisch, Didaktisch seine Azubis zu gutem Personal ausbildet.

Im Anschluss daran kamen Teil 3 & 4 Der Meisterschule, hierbei lernte ich viel über die Möbelbau Epochen, modernes Design, statische Berechnungen und viele Dinge aus der Ausbildung wurden deutlich tiefgründiger beigebracht.

Während der ganzen Jahre hat mich immer die CAD Zeichensoftware Vectorworks begleitet. Hiermit habe ich mein Gesellenstück und das Meisterstück geplant und kalkuliert.

2015 - 2016 ein Jahr arbeiten in Australien

Nach der Meisterschule wollte ich zunächst noch mehr Erfahrungen sammeln, somit entschloss ich mich für ein Jahr im Ausland meinen beruflichen sowie privaten Horizont zu erweitern.

Ich Arbeitete zunächst bei einer deutschen Schreinermeisterin in Perth wo wir jede Menge Küchen und Einbauschränke montiert haben (etwa 3Monate). Nach 4 Wochen Rundreise durch Asien ging es dann in Sydney bei NJO Buildings weiter. Hier haben wir mit geringsten Mitteln erstaunliche Einzelanfertigungen erstellt oder ganze Einrichtungen umgebaut. Auch hier habe ich 3 Monate gearbeitet.

Da ich nach jedem Arbeitgeber etwa 4 Wochen reisen konnte hatte ich also noch weitere 4 Monate. Die letzten 4 Monate in Australien haben mich beruflich vermutlich mehr geprägt als alle Jahre zuvor. Denn ich durfte für eine wundervolle Chefin und Designerin Arbeiten - Dominique von Provincial Kitchens. Extrem hochwertige Küchen für exklusive Kunden mit allem was zu dieser Zeit möglich war, so viele erstaunliche Ideen, haben wir hier gemeinsam in die Tat umgesetzt. Hier konnte ich dann Innerhalb von 4 Monaten genug Geld zusammen sparen um mich in Deutschland selbstständig zu machen.

https://www.provincialkitchens.com.au/

Während dieser vielen Jahre konnte ich in die unterschiedlichsten Betriebe hinein schnuppern und mir aus allen Vorgehensweisen die besten heraus filtern. 

Seit Juni 2016 bin ich nun selbstständig.

Ich lebe und genieße das Abenteuer Selbstständigkeit.

Anfangs startete ich als Subunternehmer in der Montage von hochwertigen Möbeln, Fenstern und Türen. Um meine Auftragsbücher voll zu haben. Nach und nach reinvestierte ich meine Einnahmen in neue Werkzeuge, EDV, Fahrzeuge und Räumlichkeiten.

Da ich es schon immer liebte am Computer Möbel zu designen und meinen Auftragsgebern die bestmögliche Kombination aus Design, Funktion und Preis anbieten zu können. Kaufte ich dann auch die Software Vectorworks InteriorCAD hiermit kann ich seitdem meinen Auftraggebern die Planung, Beratung, Verkauf, Lieferung und Montage von allen Inneneinrichtungsgegenständen anbieten. Hierbei habe ich mich vor allem auf Maß gefertigte Einbauschränke spezialisiert. 

Während der Sommermonate Plane, Liefere und Montiere ich auch sehr gerne Holzterrassen - 

Im Winter dann Parkettböden.

Ich bin gespannt was die Zukunft noch so bringt und freue mich auf Ihre individuelle Anfrage. 

_____________________________

Ihr Schreinermeister

Sascha Uebber

 

©2018 by Schreinerei Uebber
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Zum Zeitpunkt der Verklinkung lagen keine Erkenntnisse über rechtlich problematische Seiten vor. Änderungen der Inhalte oder Gestaltung nach der Verlinkung liegen nicht in unserem Verantwortungsbereich.